Letzte Beiträge

Erfrischender Kirsch-Melissen-Eistee

Hach, was gibt es tolleres als einen erfrischenden Eistee bei diesen Temperaturen! Ist schnell zubereitet und macht garantiert Lust auf Mehr. Und wer gerade keine Zitronen zur Hand hat, der kann auf allerlei anderes Obst zurück greifen. Pfirsiche und Wassermelone sind dazu geradezu predestiniert... viel Spaß beim Füße hochlegen und Sonne genießen!


Zutaten

800 ml Waldfruchttee/ Wildkirsche

200 ml Kirschsaft

1 Zitrone

Zitronenmelisse

Eiswürfel

Zubereitung für 1 Liter Eistee

Wasser zum kochen bringen und Früchtetee aufbrühen. Ich nehme gerne Waldfrucht oder Wildkirsche. Ihr könnt aber auch jeden anderen Früchtetee nehmen. Tee vollständig auskühlen lassen. Anschließend Kirschsaft hinzugeben. Zitrone gründlich abspülen und in Scheiben schneiden. Die Scheiben vierteln und zum Tee geben. Die Blätter der Zitronenmelisse abzupfen und hinzugeben. Wer es süßer mag kann den Eistee noch mit Holundersirup süßen. Mit Eiswürfel auffüllen.

#Eistee #Melisse #Kirsche #Zitrone #Sommer

© 2017 by Genussmensch Foodblog

  • RSS - Grey Circle
  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle
  • Google+ - Grey Circle
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now