Letzte Beiträge

Schnelle Flammkuchen mit Schinken und Zwiebeln

Was tun, wenn man Hunger hat und der Kühlschrank ist scheinbar leer? - Richtig, improvisieren. Also erstmal Schränke, Kühlung und Vorräte sichten und überlegen, was man daraus zaubern kann. Da fiel mir eine angebrochene Packung Wraps mit Leinsamen in die Hand. Tage zuvor hatten wir leckere Wraps mit Hähnchen, Tomatensugo, Salat und Gemüse gezaubert. Frisches Gemüse gab der Kühlschrank inzwischen leider nicht mehr her. Von der herzhaften Waffeln am Wochenende war noch reichlich Schinken, geriebener Käse und Zwiebeln übrig. Ha! Klingt nach Flammkuchen. Aber mit Wraps als schnellen Boden? Noch nie probiert. Und siehe da, der schnellste Flammkuchen aller Zeit.


Zutaten

Wraps (Mehrkornwraps mit Leinsamen, gehen aber auch alle anderen)

1 Zwiebel

1 Becher Schmand, Créme Fraiche oder Frischkäse

Schinken

geriebener Käse

Oregano

Zubereitung

Backofen auf 150 Grad Oberhitze vorheizen. Auf einen Wrap 4 Teelöffeln Schmand gleichmäßig verteilen. Darauf etwas Schinken verteilen. Pro Wrap ca. eine halbe Zwiebel fein würfeln und über den Schinken geben. Etwas Oregano über den Flammkuchen geben. Wer möchte etwas geriebenen Käse über dem Ganzen verteilen. Kann, aber muss nicht. Der klassische Flammkuchen ist ohne Käse. Nun in den Ofen geben und nur ca. 5-8 min backen. Der Käse sollte verlaufen, aber der Rand noch nicht zu dunkel sein. Da die Wraps sehr dünn sind, geht das relativ schnell, also am besten nicht vom Herd weichen...kleiner Tipp am Rande!

Heraus kam ein leckeres schnelles Mittagessen, das seinesgleichen sucht. Sicherlich bin ich kein großer Fan von Fertigprodukten, doch Reste umkommen lassen ist auch nicht mein Ding. Also, lasst es euch schmecken und seit kreativ und kombiniert auch mal Ungewöhnliches!

#Flammkuchen #Schinken #Wraps

© 2017 by Genussmensch Foodblog

  • RSS - Grey Circle
  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle
  • Google+ - Grey Circle
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now