Letzte Beiträge

Von Street Art bis Barock: Sizilianische Architektur

In diesem Artikel gibt es mal nicht viel zu lesen, sondern einfach zum Anschauen. Denn ich konnte in Catania bei derlei vielen Sehenswürdigkeiten die Kamera einfach nicht aus der Hand legen.


Klickt euch durch die Gallerien

  • Sizialianische Street Art

  • Häuser, Fassaden und Straßenzüge

  • Barocke Schönheiten in Catania

Street Art in Catania

Moderne Street Art findet ihr an Catania an jeder Ecke. Ihr müsst einfach die Augen offen halten. Besonders schön sind auch die Grafittis am Bahnhof und am Industriehafen. Leider hatte ich dort keine Kamera zur Hand.

(Zum Gallerie öffnen einfach auf das 1. Foto klicken.)

Häuser, Fassaden und Straßenzüge

Ach ja, was soll ich sagen? #ihavethesethingswithdoors und Fenstern, und Laternen... die müssen einfach abgelichtet und für die Ewigkeit festgehalten werden.

Barocke Schönheiten in Catania

Auch der Kultur sollte natürlich in Catania gefrönt werden! Denn wo findet man mehr dieser barocken Meisterwerke, als in der UNESCO Welterberegion 'Valle di Noto', der Region rund um die Stadt Noto, zu der auch Catania zählt?

Ihr wollt mehr über unseren Sizilientrip erfahren? Dann klickt euch durch mein Reisetagebuch Teil I und Teil II.

#Catania #Sizilien #Italien #Städtereise

© 2017 by Genussmensch Foodblog

  • RSS - Grey Circle
  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle
  • Google+ - Grey Circle
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now