Letzte Beiträge

Thüringer Tischkultur - ein Projekt mit viel Herzblut, Leidenschaft und Tradition

Ich freue mich heute besonders Euch das Projekt "Thüringer Tischkultur" vorstellen zu dürfen. Denn dieses Projekt verbindet so ziemlich Alles, was mir wirklich am Herzen liegt. Genuss aus Thüringen – Die Thüringer Tischkultur verbindet traditionelles Handwerk aus den Bereichen Wein, Porzellan, Keramik, Holz und Glas mit regionalen Lebensmitteln und herzlichen Gastgebern zu einer neuen sinnlichen Erfahrung.



Gestartet in 2015 vermarktet ein Netzwerk aus zertifizierten Partnern regionale und handverlesene Produkte in Thüringen. Alle Partner bieten dem Kunden einen besonderen Mehrwert: Das Erlebnis und die Geschichte hinter dem Produkt. Wie wird das Produkt hergestellt? Was ist das Besondere? Auf Priorität 1 ssteht da natürlich der Wein. Das Weingut Zahn und das Thüringer Weingut Bad Sulza bieten Verkostungen mit köstlichen Weinen aus der Saale-Unstrut-Region, aber auch Wanderungen und besondere Events. Da ich beide Weingüter persönlich kenne, kann ich Euch beide wärmstens empfehlen.


Thüringer Wein von den besten Lagen


In Kaatschen liegt das Weingut Zahn in malerischer Kulisse zwischen Weinbergen und dem Fluss Saale. Der Saaleradweg führt direkt vorbei. Probiert dort im Sommer unbedingt die saisonalen Gerichte auf der Terrasse direkt am Wasser. Und im Winter darf ein Glas Rotwein am Kamin nicht fehlen.


Thüringer Weingut Zahn

Weinbergstraße 16 99518 Großheringen OT Kaatschen T +49 (0)34466 / 20356 Website


Thüringer Weingut Bad Sulza

Dorfstraße 17 99518 Bad Sulza T +49 (0) 36461 20600

Website


Neben dem Wein gibt es noch viele andere Partner. Erkundet selbst, wo die regionalen Produkte entstehen und wie sie hergestellt werden. Die Kaffee-Tasse vom Frühstückstisch beim Partner Markt11 in Jena, die Wurst vom Frühstücksbrot vom Etzdorfer Hof, das Holzbrettchen unter dem Käse vom EINZ30 Holzwerkhof in Kraftsdorf… die Partnerbetriebe zeigen euch mit mit viel Herzblut, wie alle diese Dinge in zumeist noch liebevoller Handarbeit hergestellt werden. Und das beste daran: ihr lernt die Menschen und Geschichten hinter den Produkten kennen und lieben!


Tavolina - Die nachhaltige Wasserflasche aus Porzellan


Das neueste Produkt der Thüringer Tischkultur ist die Thüringer Porzellan-Wasserflasche "Tavolina". Getreu dem Motto: Schluss mit Einweg, her mit der Wasserflasche aus Porzellan! Für ein garantiert langlebiges und umweltschonendes Geschmackserlebnis.

Die Designerin von Eschenbach Porzellan Group, Claudia Bischoff zur Tavolina:


„Unsere Inspiration für die Flaschenform war der Wassertropfen selbst. Dieser und das schlichte Wellendekor spiegeln den Bezug zur Thüringer Saale wieder.“


Ich durfte eine Tavolina exklusiv für euch testen! Besonders zu Hause nutze ich die Flasche viel und gerne. Das Wasser bleibt im Inneren gut temperiert und ich trinke tatsächlich mehr Wasser, wenn die hübsche Flasche neben mir auf meinem Schreibtisch steht und ich mir immer wieder einen Schluck einschenken kann.

Gewinnt 1 von 25 Porzellan-Wasserflaschen!


Das beste kommt zum Schluss: Ihr könnt Eine von 25 dieser praktischen Schmuckstücke gewinnen. Und damit noch nicht genug: jeder der Gewinner (und auch alle anderen) haben die Möglichkeit eine tolle Tischkultur-Reise zu gewinnen.

Und so kommt Ihr zu Eurem Gewinn:

Besucht den Instagram oder Facebook Account der Thüringer Tischkultur und liked den entsprechenden Beitrag und kommentiert mit #tavolina. Aber damit noch nicht genug. Jeder der Tavolina-Gewinner (und auch alle anderen) haben die Möglichkeit eine tolle Tischkultur-Reise zu gewinnen. Zeigt uns einfach mit einem Foto, welches ihr unter dem Hashtag #tavolina postet, wie ihr die Tavolina im Alltag nutzt. Und schwups seid ihr im Lostopf. Aber immer der Reihe nach: Jetzt erstmal kommentieren und liken und eine Flasche gewinnen. Und wenn ihr selbst dafür keine Verwendung habt, dann freut sich doch bestimmt jemand zu Weihnachten über dieses hochwertige Geschenk? Alle Infos zur Tavolina findet ihr hier: bit.ly/Tavolina

Ich wünsche Euch ganz viel Glück!

Die Tavolina wurden mir freundlicherweise vom der Thüringer Tischkultur als kostenfreies PR-Sample zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch in keiner Weise meine eigene subjektive Meinung.



#ThüringerTischkultur #Tavolina

© 2017 by Genussmensch Foodblog

  • RSS - Grey Circle
  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle
  • Google+ - Grey Circle
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now